…wer mit seiner Stimme das Ohr verführt, dringt bis zur Seele vor…

Ob gesungen oder gesprochen: Wenn das Wort mit angenehmen Stimmklang an das Ohr des Zuhörers gelangt, hört dieser begeistert zu!

„Gesang, der Sterblichen süßestes Labsal“ wusste schon 400 vor Christus der mythische Sänger und Seher Musäus den Seinen zu sagen. „Alles hab´ ich vermocht durch ein gefälliges Lied“ erklärte einige hundert Jahre später der Elegiker Sextus Propertius (Properz) seinen Erfolg. Der große deutsche Dramatiker und Dichter Friedrich Schiller stellte fest: „Das Schöne blüht nur im Gesang“ und der deutsche Lyriker Ludwig Uhland bekannte im 19. Jahrhundert „Singe, wem Gesang gegeben!“

Diese Aphorismen haben heute alle noch ihre Gültigkeit und gerade in unserer schnelllebigen, lauten Zeit, in der wir überall mit den unterschiedlichsten Klängen, Geräuschen, synthetischen Stimmen belästigt werden, horchen wir auf, wenn wir einen Menschen mit angenehmer, sonorer „stimmiger“ Stimme singen oder sprechen hören.

Ich möchte, dass auch Sie Anklang finden, ansprechend klingen, den richtigen Ton treffen, mit dem Brustton der Überzeugung singen , gut bei Stimme sind.
Ich möchte, dass Sie Ihren Körper wahrnehmen, fühlen und bewegen.
Ich möchte, dass Sie den Atem in sich erspüren.
Ich möchte, dass Sie in sich hinein hören.